DU MÖCHTEST MITMACHEN?

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen.

Mitmachen darf jede*r, etablierte Zeichner*innen genauso wie Leute, die bislang nur für sich gezeichnet haben. Webcomics, Print, Cartoons, Manga, Illustrationen, Comics – alles soll gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Schick mir einfach per wiesnerjens@gmail.com deine Antworten auf die 7 Fragen, deine Website und Social-Media-/Tumblr-Seiten plus ein gezeichnetes Porträt von dir und – wenn du magst ein – ein paar Beispiele deiner Zeichenkunst, dein Geburtsjahr und deine Heimatstadt.

1. Warum hast du angefangen zu zeichnen?
2. Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
3. Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?
4. Wie suchst du dir Inspiration?
5. Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?
6. Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?
7. Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ für uns vervollständigen? (ganz egal ob ernst oder spaßig gemeint, in der Comic-Szene verhaftet oder gesamtgesellschaftlich gesehen)

Zusätzlich zu den 7 Fragen werde ich noch eine weitere Kategorie einführen, und zwar: „Für dieses Projekt von mir möchte ich gerne Werbung machen: […]“ Hier kannst du entweder eine Website zu deinem neuesten Buch/Projekt/Webshop hinterlassen oder etwas schreiben.

Außerdem kannst du wählen, in welchen dieser Kategorien du gerne auftauchen möchtest: Comics / Illustration / Manga

Mehr zu mir findet ihr auf www.jenswiesner.com

Ein Wort noch zum Umgang mit euren eingeschickten Interviewaussagen: Die Antworten werden ungekürzt und im Wortlaut unbearbeitet wiedergegeben. In Fällen, wo sachlich eindeutig unwahre Aussagen getroffen werden, werde ich diesen Aussagen einen klärenden Kommentar hinzufügen. Eklatant menschenverachtende Aussagen und Aussagen mit klarem Troll-Charakter werde ich löschen, diese Löschung aber kenntlich machen. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung.


Comments are closed.

Navigate