DU MÖCHTEST MITMACHEN?

7AUF1STRICH das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen.

Mitmachen darf jede*r, etablierte Zeichner*innen genauso wie Leute, die bislang nur für sich gezeichnet haben. Webcomics, Print, Cartoons, Manga, Illustrationen, Comics – alles soll gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Schick mir einfach per wiesnerjens@gmail.com deine Antworten auf die 7 Fragen (bitte als TXT oder DOC, nicht als PDF), deine Website und Social-Media-/Tumblr-Seiten plus ein gezeichnetes Porträt von dir und – wenn du magst ein – ein paar Beispiele deiner Zeichenkunst, dein Geburtsjahr und der Ort, an dem du gerade wohnst/arbeitest/studierst.

Wer mag, kann mir die 7 Antworten und eure Vorstellung auch einsprechen und jeweils als Audiofile oder Videofile schicken, siehe dieses Beispiel. Ich experimentiere gerade etwas mit dem Format und würde dann die Audios/Videos posten bzw. die Antworten entsprechend transkribieren.

1. Warum hast du angefangen zu zeichnen?
2. Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
3. Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?
4. Wie suchst du dir Inspiration?
5. Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?
6. Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?
7. Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ für uns vervollständigen? (ganz egal ob ernst oder spaßig gemeint, in der Comic-Szene verhaftet oder gesamtgesellschaftlich gesehen)

Zusätzlich zu den 7 Fragen werde ich noch eine weitere Kategorie einführen, und zwar: „Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen: […]“ Hier kannst du entweder eine Website zu deinem neuesten Buch/Projekt/Webshop hinterlassen oder etwas schreiben oder auch ein fremdes Projekt featuren.

Außerdem kannst du wählen, in welchen dieser Kategorien du gerne auftauchen möchtest:
Comics / Illustration / Manga / Cartoons

Mehr zu mir findet ihr auf www.jenswiesner.com

Ein Wort noch zum Umgang mit euren eingeschickten Interviewaussagen: Die Antworten werden ungekürzt und im Wortlaut unbearbeitet wiedergegeben. In Fällen, wo sachlich eindeutig unwahre Aussagen getroffen werden, werde ich diesen Aussagen einen klärenden Kommentar hinzufügen. Eklatant menschenverachtende Aussagen und Aussagen mit klarem Troll-Charakter werde ich löschen, diese Löschung aber kenntlich machen. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung.

الترجمة العربية
English translation


Comments are closed.

Navigate