ÜBER DIESES PROJEKT

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen.

Mitmachen darf jede*r, etablierte Zeichner*innen genauso wie Leute, die bislang nur für sich gezeichnet haben. Webcomics, Print, Cartoons, Manga, Illustrationen, Comics – alles soll gleichberechtigt nebeneinander stehen. Wie genau, das erfahrt ihr hier.

Ich selbst bin kein Zeichner, sondern Journalist, vor allem aber ein Fan schöner, skurriler, ausgefallener und auffälliger Zeichnungen und Bildergeschichten.

Gleichzeitig finde ich, dass viele Zeichner*innen noch immer viel zu wenig gewürdigt werden für ihre kreative Leistung. Mit diesem Interview-Blog möchte ich das ändern. Ein Jahr lang gibt es ab dem 09.09.19 hier jeden Tag neue Porträts von ganz unterschiedlichen Menschen und Zeichenstilen.

Gleichzeitig hoffe ich, dass dieser Blog meinen Interviewpartnern vielleicht auch geschäftlich hilft. Vielleicht findet der eine oder andere potentielle Arbeit- und Auftraggeber so den zu ihm passenden Zeichner bzw. die zu ihm passende Zeichnerin.

Wer noch mehr über mich und meine weiteren journalistischen und künstlerischen Projekte erfahren will, der klickt auf www.jenswiesner.com.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!


Comments are closed.

Navigate