JUHU! WIR FEIERN 1-JÄHRIGES!

365 Tage gibt es SIEBEN AUF EINEN STRICH nun schon – wow, wie schnell die Zeit vergeht! 179 Interviews mit Zeichner*innen aus den Bereichen Manga, Comics und Illustration sind in dieser Zeit erschienen – und jedes ist, obwohl meine Fragen immer dieselben geblieben sind, ein Unikat!

Nach einem Jahr bleibt nun die Frage: Was nun? Ganz geklappt hat es mit dem ‚täglich ein Interview‘ ja nicht, deswegen ist die Antwort einfach: weitermachen, bis 365 Interviews zusammen sind! Wenn es soweit ist, würde ich aus diesen 365 Interviews gern ein richtiges Buch machen. So zum Anfassen und Durchblättern. Verlage, die die Idee auch spannend finden, können sich gerne bei mir melden ;)

Der nächste Schritt wäre dann, eine englische Begleitseite aufzusetzen. Diese soll Zeichner*innen aus der ganzen Welt versammeln: SEVEN IN ONE STROKE. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich zwischendurch schon etwas mit diesem Format experimentiert.

Spannend fände ich es auch, wenn wir bestehende deutsche Interviews ins Englische übersetzen könnten. Oder wenn wir Zeichner*innen aus anderen Sprachräumen vorstellen könnten (ich denke hier vor allem ans Chinesische und Arabische) und die Interviews ins Deutsche / Englische übersetzen könnten. Dazu bräuchte es allerdings ein Budget, um vernünftige Übersetzungen bezahlen zu können. Falls jemand da Kontakte / Ideen für Finanzierungsquellen / Projektgelder / Stipendien hat, bitte gerne bei mir melden.

Wer mir als kleines Dankeschön für SIEBEN AUF EINEN STRICH einen monatlichen Kaffee oder so ausgeben will, kann das übrigens per Patreon oder Paypal tun – alles weitere dazu hier.

Und jetzt bleibt mir nur noch, euch viel Freude beim Lesen zu wünschen – und die Zeichner*innen unter euch aufzurufen mitzumachen! Los, traut euch! ;)

Comments are closed.

Navigate