NOTIETZBLOCK

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Fuchskind

Christina Jachow aka Notietzblock  wurde 1987 geboren und lebt in Berlin.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Ich habe als Kind schon immer sehr gerne gezeichnet. Für mich waren kleine Geschichten oder selbst Ausmalbücher einfach sehr entspannend und eine intuitive Art mich auszudrücken und Bilder und Eindrücke aus meinem Alltag zu verarbeiten.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich würde meinen Stil als sehr farbenfroh und niedlich beschreiben. Romantisch verträumt, aber realistisch. Die bunten Farben sollen vor allem die positiven Emotionen und Momente im Leben zelebrieren.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Mit Themen wie Feminismus und Weiblichkeit, Selbstliebe, Achtsamkeit, Liebe und Freundschaft möchte ich die Vermittlung eines positiven Lebensgefühls in den Fokus meiner Arbeiten stellen.

Wie suchst du dir Inspiration?

Inspiration finde ich in meinem Alltag, in Dingen die ich sehe, Themen die mich beschäftigen und emotional begleiten. Das kann also alles Mögliche sein, vor allem Formen, Farben und Muster.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Sie können mithilfe einer ganz persönlichen Handschrift träumen!

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Das schönste Erlebnis ist es für mich, dass ich mich als Illustratorin dieses Jahr selbstständig gemacht und beruflich genau das mache, was ich mir immer vorgestellt habe.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, wie wir Menschen miteinander umgehen, wie wir fühlen und was uns im Inneren beschäftigt.

Für dieses Projekt von mir möchte ich gerne Werbung machen:

Ich habe dieses Jahr meiner Liebe zu Temporary Tattoos und kleinen Charakteren besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Diese würde ich sehr gerne ans Herz legen und gerne hier auf meinen Etsy-Shop aufmerksam machen. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Website: www.notietzblock.de
Behance: @notietzblock
Instagram: @notietzblock
Facebook @notietzblock
Pinterest: @notietzblock

Love yourself
Sea you soon
All we have is now
Wild Boyz
Grow positive thoughts
Animal Tattoos

Comments are closed.

Navigate