NADINE HUNZIKER

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Nadine Hunziker

Nadine Hunziker wurde 1991 geboren. Momentan lebt sie in Baden AG, Schweiz.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet. Vor allem, dass ich in eine andere Welt eintauchen konnte hat mich sehr fasziniert. Ernsthaft mit dem Zeichnen, auch als Beruf, habe ich mich erst nach meiner ersten Ausbildung auseinandergesetzt.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meist düster und etwas mystisch. Das variiert aber auch immer von Projekt zu Projekt. Ich liebe es Neues auszuprobieren.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Ich liebe creature design und dark art. Düstere Bilder ziehen mich immer viel schneller in ihren Bann. Auch die Schattenseite fasziniert mich.

Wie suchst du dir Inspiration?

Vorwiegend in der Natur und der Welt um mich herum. Pflanzen und Tiere inspirieren mich sehr. Momentan researche ich Tiefseekreaturen und Insekten.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Nicht, dass andere Medien es nicht können, aber an der Illustration gefällt mir am besten, dass es einem die Gelegenheit gibt die Welt aus dem Blickwinkel des Künstlers zu sehen. Man kann in seine Welt eintauchen und entdecken welche Details Ihn am meisten begeistert haben.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Für den Hütejungen meiner Tante habe ich ein Bild von einem Drachen gezeichnet, welches er ausmalen konnte. Als meine Tante Ihm das Bild gab setzte er sich damit unter den Tisch, starrte es ganz gebannt an und flüsterte: „Wie kopiert.“ Das klingt jetzt nicht sehr schmeichelhaft, aber ich habe das als grosses Kompliment genommen.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist es nicht egal, dass bei der Berufswahl die gestalterischen Berufe so wenig belichtet werden.

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen:

An der Fantasy Basel werde ich einen Tisch haben und Originale so wie Prints verkaufen. Ich freue mich über jeden der vorbeikommt und Hallo sagt 🙂

Website: www.nadine-hunziker.ch
Instagram: @_hunziker

Dragon
Devil
Manta
Sea Warrior
Sea Warrior
Drache, Inktober
Horrorscope I
Horrorscope II

Comments are closed.

Navigate