LAURA RABEHI

7AUF1STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Laura Rabehi.

Laura Rabehi wurde 1987 in Hamburg geboren und lebt und arbeitet in Fontainebleau / Frankreich.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Als Kind habe ich ständig gezeichnet und die Welt um mich herum beobachtet und fand es schön, mir eine eigene Realität durch das Zeichnen zu erschaffen. Ich bin bis heute dabei geblieben, da ich es als eine weitere Art der Kommunikation verstehe, und gleichzeitig den meditativen Effekt mag. 

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Eine Mischung aus Malerei und Zeichnung mit Hang zum Freien und Kindlichen.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Kinder, Umwelt, Zukunft.

Wie suchst du dir Inspiration?

Durch Musik, Natur und Alltägliches.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Ich finde sie erweitern das Vorstellungsvermögen und stellen eine Kommunikation mit dem Betrachter/Leser her, welche auch auf humorvolle oder leichte Art passieren kann. Ich würde nicht sagen, dass andere Medien das nicht könnten. Ich mag wahrscheinlich, dass man am Ende manchmal ein Heft, Magazin oder Buch in der Hand halten kann.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Mein schönstes Erlebnis ist, wenn Kinder beim Ansehen meiner Illustrationen lächeln oder ich Menschen mit meinen Bildern berühren kann. Mein schlimmstes Erlebnis bisher war, als ein Kunde mich fragte: „Kannst Du das so zeichnen wie dieser andere Illustrator?“

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

[…]

Website: laurarabehi.com
Instagram: @laurarabehi.illustration

Träumen
Blumen
St.Marin-Laternengang
Romantic walk
Lion vs. bird
Fox on bike
Fly People
Elephant
Mointains
Smoking

Comments are closed.

Navigate