DAVID VOGES

7AUF1STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: David Voges.

David Voges wurde 2000 geboren und lebt und arbeitet in Hamburg.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Ich glaube, ich war als Kind in meine Erzieherin verliebt und habe dann angefangen, jeden Tag ein Bild für sie zu malen. Seitdem war ich immer derjenige, der die ganze Zeit gezeichnet hat.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich liebe es immer wieder neue Materialien und Medien auszuprobieren. Am meisten benutze ich Acryl- und Wasserfarben. Mich faszinieren menschliche Ausdrücke und Gesichter.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Tiefgehende zwischenmenschliche Bindungen, Ungerechtigkeit, Mut, Selbstständigkeit, Vielfalt

Wie suchst du dir Inspiration?

Meine Hauptinspirationsquelle sind meine Freunde. Viele meiner Bilder und Zeichnungen basieren auf Fotos und Erinnerungen, die zusammen mit meinen Freunden entstanden sind.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Geschichten erzählen, die von jedem Betrachter unterschiedlich gelesen werden.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Wenn ich ein Bild male und dabei die Zeit vergesse.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mit ist nicht egal, dass es viele Menschen gibt, die von Geburt an keine Chancen haben und ausgeschlossen werden.

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen:

Es gibt einen sehr coolen Verlag hier in Hamburg, den Mami Verlag. Auf Instagram zu finden unter @mamiverlag

Instagram: @da_vidcii


Glasses
Leon
Mann auf Schloss
Publikum
Sketch Frau Gesichter
Menschen sitzen zusammen
Mann mit Zigarette
Frau mit Zigarette

Comments are closed.

Navigate