ROBERT VOLKMER

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Robert Volkmer

Robert Volkmer lebt in Klein Jasedow.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Ich zeichne hauptsächlich weil es mir Spaß macht und weil ich es schön finde dinge zu erschaffen und Geschichten zu erzählen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich orientiere mich stark am amerikanischen Comicstil, habe aber auch leichte Manga-Einflüsse.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Ich möchte in Zukunft meine Projekte darauf auslegen, Bewusstheit in den Menschen zu fördern und ich versuche den Lesern die spirituelle Welt näherzubringen.

Wie suchst du dir Inspiration?

Ich finde Inspiration in Zeichnungen von anderen Künstlern und in der Natur.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Früher hätte ich gesagt, dass man alles zeigen kann, was man vich vorstellen kann… Filme können das aber mit Hilfe von Animation auch. Vielleicht ist dann der Vorteil, dass Zeichnungen preiswerter sind und schneller zu verwirklichen?! Oder besser, Comics können alles, was Filme auch können.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Mein schönstes Erlebnis war auf meiner ersten Comicmesse. Ich hatte keine Ahnung, wie es abläuft, und dachte, ich sitze an meinem Tisch und zeichne einfach vor mich hin. Jedoch bevor ich überhaupt meinen Tisch fertig aufgebaut hatte, kam schon ein Besucher und wollte, dass ich etwas für ihn zeichne. Im Laufe des Tages kamen immer mehr, und ich konnte nicht einmal alle Aufträge bearbeiten. Das hat mich sehr motiviert und mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass man sein Geld mit Arbeiten verdienen muss, die einem keinen Spaß machen oder unethisch sind. Alles sollte zum Wohl der Menschheit und des Planeten sein.

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen:

Für meine beiden Comics „light“ und Wolvv, die man auch auf meiner Webseite lesen kann. Diese beiden Comics sind noch nicht abgeschlossen, es sollen jeweils 5-6 Hefte entstehen.

Website: www.robertvolkmer.de
Patreon: robert_volkmer
Instagram: robert_volkmer
twitter: robert_volkmer
Facebook: artofrobertvolkmer
Youtube: UCTkFRKphtUw6azZ7h5aMHsw

Time Travel
Luke Skywalker

Comments are closed.

Navigate