JUTTA SONNLEITNER

7AUF1STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Jutta Sonnleitner.

Jutta Sonnleitner wurde 1980 geboren und lebt und arbeitet in Regensburg.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Ich hab angefangen zu zeichnen, weil man mir als Kind Stifte gegeben hat ;-) Mir hat von Anfang an das Kreative Spaß gemacht.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Techniken und liebe feine Arbeiten mit Mustern.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Meist steht bei mir Mensch oder Tier im Mittelpunkt, auch Mode und Nachhaltigkeit.

Wie suchst du dir Inspiration?

Inspirieren kann ich mich in Ausstellungen, wenn ich Ruhe und Muße habe und auch Menschen inspirieren mich.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Sie können Dinge mit wenigen Strichen auf den Punkt bringen.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Die Sommerakademie in Gern ist mein schönstes Erlebnis, die es leider nicht mehr gibt…

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass ich zu wenig Zeit für meine Kunst habe.

Website: sojutta.de
Instagram: @sojutta.de
Facebook: @sojutta.de

Nackt, sitzend
Jutta frei
Nachhaltigkeitswoche

Comments are closed.

Navigate