JOSE MARTIN VILCHEZ

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Jose Martin Vilchez

Jose Martin Vilchez wurde 1975 geboren und lebt in Obernburg am Main.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Aus Langeweile im Unterricht.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Funny

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Das alltägliche Leben in meinen Cartoons darzustellen.

Wie suchst du dir Inspiration?

Alltag, Freunde, Familie. Alle müssen dran glauben.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Mit wenigen Strichen können ganze Welten geschaffen werden.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Schön: Bei Veranstaltungen, Messen, Lesungen für die Menschen zu zeichnen und Ihre Reaktion zu sehen. Schlimm: Bei einem Fernsehinterview nicht mal mehr meinen Namen aussprechen zu können.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass Cartoons und Comics in Deutschland immer noch als „Kinderkram“ abgetan werden.

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen:

Stinkefingereinhorn ist eine Figur die mich gesucht und gefunden hat. Durch einen Zufall entstand eine ganze Welt, die täglich wächst. Bin selber gespannt wohin mich die Reise führt und würde mich freuen, wenn mich dabei ganz viele Menschen begleiten. Schaut vorbei bei www.Stinkefingereinhorn.de

Webseite: www.jose-comic.de
Facebook: josecartoons
Instagram: jose_comics

Comments are closed.

Navigate