PETER BUTSCHKOW

7AUF1STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Peter Butschkow.

Peter Butschkow wurde in Cottbus geboren und lebt und arbeitet in Nordfriesland.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Aus Zeichenfreude und Auto-Therapie.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Lebendig.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Mann/Frau und Welt.

Wie suchst du dir Inspiration?

Mich einmal um 360 Grad drehen.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Überraschen.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Schlimmstes: Dass ich für einen Cartoon Applaus von Rechts bekam.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass wir kein Humorministerium haben.

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen:

Für mein Cartoonbuch: „Je älter man wird, desto komischer werden die anderen“ (LAPPAN, 10,- €) Im Buchhandel oder im auch in meinem Online-Shop.

Website: peter-butschkow.de
Website (2): butschkow.de
Instagram: @butschkow_cartoons

Corona-Arzt & Kichererbsen
Künstliche Renitenz
Opa TV
Handy in der U-Bahn
Urinal Abstand
Hai-Trainer

7AUF1STRICH wird derzeit mit Mitteln aus dem Stipendiatenprogramm von NEUSTART KULTUR gefördert. Herzlichen Dank! Aktuell gibt es wieder neue Stipendien, ich empfehle allen, die journalistische/kulturelle Projekte betreiben, sehr, es dort einmal zu versuchen. Mehr Infos und Anmeldung via soziokultur.neustartkultur.de

Comments are closed.

Navigate