MICHAEL WILD

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Michael Wild.

Michael Wild wurde 1982 geboren und lebt in Burladingen.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Ich zeichne schon, seit ich einen Stift halten kann, aber den Grund dafür habe ich längst vergessen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Cartoonisch mit einem Schuß Erwachsenenhumor?

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Im Grunde genommen möchte ich das Medium Comics hauptsächlich dazu nutzen, die Leser zu unterhalten und für ein paar Minuten in eine andere Welt zu entführen, in der alles möglich ist.

Wie suchst du dir Inspiration?

Ich hab das Gefühl, dass die Inspiration immer auf der Suche nach mir ist und mich auch meist findet.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Ich denke, seine Fantasie kann man am besten in diesem Medium ausleben, ohne das man ein Team von CGI-Ingenieuren, Tontechnikern, Bühnentechnikern oder Schauspielern braucht. Man braucht auch nicht viel um zu starten, ein Bleistift und ein Blatt Papier reichen da schon völlig aus!

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Wenn jemand meine Comics liest und laut loslachen muss. Wenn jemand meine Comics liest und keine Miene verzieht. Darf man sich selber aussuchen, welches Erlebnis das Schönste und welches das Schlimmste war.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass die Erde für eine Hyperraum-Umgehungsstrasse gesprengt werden soll.

Instagram: @apfels_abenteuer
Facebook: @michelwildcomics
Animexx: Dōjinshi von Michel
MyComics: https://www.mycomics.de/collection/michael-wild.html

Comments are closed.

Navigate