LAURA BECKER

SIEBEN AUF EINEN STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Laura Becker.

Laura Becker lebt und arbeitet in Flensburg.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Opa und Papa haben mir ihr Zeichentalent vererbt, daher liegt es einfach in meinem Blut! Ich hab als Grundschülerin schon lieber meine Schulbücher angemalt, als sie zu lesen…

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Lockere Alltags-Cartoons

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Gleichberechtigung & Sensibilisierung der LGBTQ+ Community

Wie suchst du dir Inspiration?

Inspiriert werde ich ständig durch mich selbst und meinem Leben. Da passiert so viel (geiler) Mist!

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Illustrationen haben einfach eine eigene Personality, einen Charakter mit viel Charme. Du kannst dir deine eigene Welt so schaffen, wie du Bock hast. Ich mache mich in meinen Illustrationen z.B. immer 10 Kilo leichter – geht alles!

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Die schönsten Erlebnisse erlebe ich immer dort, wo ich irgendwo neu bin (Fußball, Arbeit etc.) und diesen Leuten das erste Mal auffällt, wie gut ich zeichnen kann. Einfach ein tolles Gefühl, wenn andere über dein Talent staunen und gleichzeitig die ersten Geburtstagskarten-Aufträge eintrudeln.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass homosexuelle Paare nicht gleichgestellt sind mit heterosexuellen Paaren. Vor allem beim Thema „Eltern sein“…

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen

Neben Comics bin ich auch total begeistert von Papeterie und Geschenkartikeln. Ich drucke meine eigenen Aufkleber, Blöcke oder Postkarten. Apropos Postkarten: Ich hab einen Aufsteller mit Ringbindung drucken lassen. Er beinhaltet 27 verschiedene Postkarten, die man easy heraustrennen kann! Schaut gerne auf meinem Instagram-Kanal nach.

Website: www.hallobeckerei.de
Instagram: @die_Beckerei
Etsy: @DieBeckerei

Lesbisch
Sticker
Karten

Comments are closed.

Navigate