GIOVANNI RAABE

7AUF1STRICH – das sind täglich 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Giovanni Raabe.

Giovanni Raabe wurde 1997 geboren und lebt und arbeitet in München.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Weil es Spaß macht und sehr schön ist.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Grafischer Freestyle, manchmal figürlich – cute und deep.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Die Klimakatastrophe und zwischenmenschliche Fürsorge.

Wie suchst du dir Inspiration?

In Begegnungen und Gesprächen, in der Kreativität und Lebendigkeit meiner Friends und überall sonst mit Ohren und Augen weit offen und geschlossen.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Mich zum Lesen bewegen, wenn ich keine Lust auf Bücher habe. Sonst: genau so viel und genau so wenig wie alle anderen Medien.

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Wenn man spürt, wie sich die Neuronen neu verknüpfen.

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist wichtig, dass wir als Gesellschaft gut aufeinander aufpassen.

Für dieses Projekt möchte ich gerne Werbung machen:

Meine gute Freundin Annelie Boros versucht gerade ihren Film „Die zärtliche Revolution“ zu finanzieren, der das für alle relevante Thema Pflege und Fürsorge – Care Arbeit – thematisiert und überlegt, wie wir besser zusammen leben können und füreinander da sein können.

Instagram: @giovanni_raabe

Skin 3
Godess in the sky
Skin 1

Comments are closed.

Navigate