ALEX MAGES

7AUF1STRICH – das sind 7 Fragen an Comic-Zeichner*innen und Illustrator*innen. Diesmal an: Alex Mages.

Alex Mages wurde 1993 geboren und lebt und arbeitet in Nürnberg.

Warum hast du angefangen zu zeichnen?

Als Kind wollte ich immer ganze Welten erschaffen mit Landkarten und allem. Da ging das los. In der Schulzeit war mir dann das Hausaufgabenheft mit Brot und Schwein immer zu langweilig, weswegen ich viel Zeit damit verbrachte, das weiter auszubauen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Zurzeit wahrscheinlich eggpunkig, rattenmäßig und tippexfreundlich. Man muss den analogen Crunch auf jeden Fall spüren.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Absurditäten und Tristessen in Arbeit, Alltag, Geschichte und Gesellschaft, sowie punkige Rattensachen

Wie suchst du dir Inspiration?

Albencover auf nischigen YouTube-Punk-Accounts, die zehn Leute die mir noch auf Instagram angezeigt werden und Doomscrolling auf Pinterest.

Was können Comics, Cartoons und Illustrationen, was andere Medien nicht können?

Man muss nichts können, um im Comic alles zu können

Dein schönstes/schlimmstes Erlebnis als Zeichner*in?

Das schönste Erlebnis war, als der neue günstige Scanner vom Macbook direkt erkannt wurde und seitdem funktioniert

Kannst du den Satz: „Mir ist nicht egal, dass…“ vervollständigen?

Mir ist nicht egal, dass die Papierpreise extrem steigen.

Instagram: @alexmages.artwork
Etsy: @AlexMages

ATM
Maus
Sputnik Schock
Hell yeah

Comments are closed.

Navigate